Interview mit Jeannette – Vom Mindset zur finanziellen Freiheit

Teilnehmerin: Jeannette, 58 Jahre, Angestellte und Coach
Kurs: Fortunalista Bootcamp #14

„Ich bin 58 Jahre jung, sag ich mal, weil ich fühle mich sehr viel jünger, als auf dem Papier steht,“ beginnt Jeannette ihre Geschichte. Trotz eines anspruchsvollen Vollzeitjobs und familiärer Verpflichtungen hat sie sich entschieden, ihre Leidenschaft für Coaching und Transformationstherapie zu verfolgen. Diese Leidenschaft half ihr nicht nur persönlich, sondern bot ihr auch die Möglichkeit, anderen zu helfen.

Die Bedeutung des richtigen Mindsets

„Ich stelle es mir so vor: Das Mindset ist das Fundament, auf dem alles andere aufgebaut ist,“ erklärt Jeannette. Sie betont, wie wichtig es ist, die eigenen Gedanken bewusst wahrzunehmen. „Unsere Gedanken spielen eine ganz große Rolle in dem, was wir erleben und welche Möglichkeiten wir haben.“ Jeannette empfiehlt jedem, sich Zeit für das erste Mindset-Modul des Bootcamps zu nehmen, um tief in die eigenen Überzeugungen einzutauchen und sie zu hinterfragen.

„Man darf das Mindset wirklich verändern, um finanziellen Erfolg zu haben. Das war für mich der erste große Schritt,“ sagt sie. Durch das Bootcamp hat sie gelernt, ihre Einstellung zum Geld zu überdenken und alte Glaubenssätze abzulegen. „Ich habe immer gedacht, dass Geld etwas ist, das man hart verdienen muss und dass es immer knapp ist. Jetzt weiß ich, dass Geld für mich arbeiten kann und ich es anziehen kann.“

Herausforderungen und Erfolge

Ein entscheidender Wendepunkt in Jeannettes finanzieller Reise war die Erkenntnis, dass Sparen nicht gleich Verzicht bedeutet. „Ich habe den Glaubenssatz gehabt, dass Sparen Verzicht bedeutet,“ erzählt sie. Doch durch das Bootcamp lernte sie, dass Sparen und Investieren Hand in Hand gehen können und dass Geld auch für sie arbeiten kann. „Geld ist nicht alles, aber Geld macht mich unabhängig und ich finde Geld super.“

Jeannette teilt offen die Herausforderungen, denen sie gegenüberstand. Eine dieser Herausforderungen war die Investition in eine Rentenversicherung, die sich als wenig profitabel herausstellte. „Ich habe mein Geld komplett rausgezogen und jetzt investiert,“ berichtet sie. Durch das Bootcamp hat sie gelernt, ihre Investitionen selbst zu managen und sich nicht auf externe Berater zu verlassen.

Einer der größten Vorteile des Bootcamps war für Jeannette der Austausch mit anderen Frauen. „Ich fand das sehr, sehr bereichernd,“ sagt sie. Der Kontakt und die Unterstützung innerhalb der Gruppe haben ihr geholfen, neue Perspektiven zu gewinnen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Besonders das Buddy-Programm hob sie hervor: „Das war ein schöner Austausch, muss ich sagen, und wir tauschen uns nach wie vor aus.“

Abschließende Worte

Jeannettes Geschichte zeigt, dass es nie zu spät ist, die eigenen Finanzen in die Hand zu nehmen und neue Wege zu gehen. Mit der richtigen Einstellung und den passenden Werkzeugen kann jeder den Weg zur finanziellen Selbstbestimmung finden. „Verantwortung für euch selbst zu übernehmen, das macht kein anderer,“ ermutigt sie andere Frauen.

Bist Du bereit, Deine finanziellen Ängste zu überwinden und die Kontrolle über Deine finanzielle Zukunft zu erlangen? Das Fortunalista Bootcamp bietet Dir die Chance, Deine Sorgen um die Altersvorsorge ein für alle Mal zu beseitigen und einen sicheren Vermögensaufbau zu starten, ohne heute auf etwas verzichten zu müssen.

Warum das Fortunalista Bootcamp?

In Deutschland erhalten jede dritte Frau weniger als 1.000 Euro Rente. Viele sparen zwar, investieren ihr Geld jedoch nicht, sondern belassen es auf Girokonten oder Sparbüchern, wo es durch Inflation an Wert verliert. Das Fortunalista Bootcamp schließt Dich den 4,7 Millionen Frauen an, die erkannt haben, dass kluge Investments den Schlüssel zur finanziellen Unabhängigkeit und Sicherheit darstellen.

Was Dich erwartet:

  • Ein umfassendes 10-Wochen-Programm, das Dir das nötige Wissen und die Werkzeuge vermittelt, um Deine finanziellen Ziele zu erreichen, mit einem besonderen Fokus auf Altersvorsorge durch ETFs.
  • Praxisnahe Lerninhalte, von den Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Konzepten und Strategien, um direkt Ergebnisse zu erzielen.
  • Über 16 Stunden Live-Coaching, Masterclasses mit renommierten ExpertInnen und ein Buddy-Programm für kontinuierliche Unterstützung und Motivation.
  • Zugang zu einer Community für Austausch, Vernetzung und Support, inklusive aller Aufzeichnungen und Aktualisierungen für 2 Jahre.

Hier findest du alle wichtigen Infos zum Fortunalista Bootcamp