Bootcamp-Feedback von Katrin: Zu Beginn des Bootcamps war ich skeptisch!

Teilnehmerin: Katrin, 50 plus, erst skeptisch, jetzt selbstbewusste Anlegerin.

An meinem 50. Geburtstag wurde mir bewusst, dass ich mich dringend und ernsthaft mit meiner Altersvorsorge auseinandersetzen muss. Mein Gehalt war immer ausreichend, doch abgesehen von einer Lebensversicherung und zwei Fondsparplänen bei meiner Hausbank, hatte ich das Thema Finanzen eher gemieden.

Die ersten Eindrücke

Zu Beginn des Bootcamps war ich skeptisch, insbesondere bezüglich des Einstiegs mit dem Money Mindset und der ausführlichen Vorbereitungsphase vor den eigentlichen Finanzthemen. Rückblickend erkenne ich jedoch den Wert dieser Struktur. Die wöchentlichen Module, ergänzt durch die Live-Sessions, haben mein Verständnis vertieft und waren eine wertvolle Wiederholung.

Überraschenderweise hat sich für mich eine neue Welt eröffnet. Ich habe nicht nur theoretisches Wissen erlangt, sondern auch praktische Einblicke in die Finanzwelt bekommen und fühle mich nun befähigt, ETF-Sparpläne anzulegen und Investitionen zu tätigen. Besonders beeindruckt haben mich die unterschiedlichen Anlagestrategien, der Unterschied zwischen Risikobedarf und -kapazität sowie die praktischen Tipps zu Vergleichsportalen und Brokern.

Meine Learnings

Ein entscheidendes Aha-Erlebnis war die Erkenntnis, dass es bei einer langfristigen Buy-and-hold-Strategie keinen falschen Einstiegszeitpunkt gibt. Aktuell bin ich dabei, meine Finanzen zu ordnen, eine Sparquote festzulegen und mich für eine Anlagestrategie zu entscheiden.

Durch eine genauere Betrachtung meiner Ausgaben habe ich nun mehr Geld zum Investieren zur Verfügung. Ich würde das Bootcamp definitiv weiterempfehlen. Finanzbildung ist essentiell, und das Bootcamp bietet einen ausgezeichneten Rahmen, um sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Die Gruppendynamik und die Live-Sessions waren für mich sehr motivierend und haben mir gezeigt, dass ich mit meinen Fragen und Unsicherheiten nicht allein bin.

Das Fortunalista Bootcamp war für mich ein wahrer Schlüssel zum Empowerment. Ohne diesen Kurs hätte ich nie entdeckt, wie spannend und bereichernd Finanzen sein können.

Bist Du bereit, Deine finanziellen Ängste zu überwinden und die Kontrolle über Deine finanzielle Zukunft zu erlangen? Das Fortunalista Bootcamp bietet Dir die Chance, Deine Sorgen um die Altersvorsorge ein für alle Mal zu beseitigen und einen sicheren Vermögensaufbau zu starten, ohne heute auf etwas verzichten zu müssen.

Warum das Fortunalista Bootcamp?

In Deutschland erhalten jede dritte Frau weniger als 1.000 Euro Rente. Viele sparen zwar, investieren ihr Geld jedoch nicht, sondern belassen es auf Girokonten oder Sparbüchern, wo es durch Inflation an Wert verliert. Das Fortunalista Bootcamp schließt Dich den 4,7 Millionen Frauen an, die erkannt haben, dass kluge Investments den Schlüssel zur finanziellen Unabhängigkeit und Sicherheit darstellen.

Was Dich erwartet:

  • Ein umfassendes 8-Wochen-Programm, das Dir das nötige Wissen und die Werkzeuge vermittelt, um Deine finanziellen Ziele zu erreichen, mit einem besonderen Fokus auf Altersvorsorge durch ETFs.
  • Praxisnahe Lerninhalte, von den Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Konzepten und Strategien, um direkt Ergebnisse zu erzielen.
  • Über 16 Stunden Live-Coaching, Masterclasses mit renommierten ExpertInnen und ein Buddy-Programm für kontinuierliche Unterstützung und Motivation.
  • Zugang zu einer Community für Austausch, Vernetzung und Support, inklusive aller Aufzeichnungen und Aktualisierungen für 2 Jahre.

Hier findest du alle wichtigen Infos zum Fortunalista Bootcamp