Bootcamp-Erfahrungsbericht von Claudia: Finanzwissen als Familienerbe


Teilnehmerin: Claudia, 59 Jahre, Sekretärin und Mutter von drei Kindern
Kurs: Fortunalista Bootcamp 2021/2022

Mein Name ist Claudia, und meine Reise zum Fortunalista Bootcamp begann, als ich im Internet über Margarete und das Thema Investieren stolperte. Mit der Zeit wuchs mein Interesse, und ich sah das Bootcamp als eine Chance, mein Wissen zu erweitern und es mit meinen erwachsenen Kindern zu teilen, um gemeinsam über wichtige Themen wie Investieren, Rentenlücke und Immobilien zu diskutieren.

Finanzen waren mir nicht fremd. Seit 30 Jahren halte ich meine Einnahmen und Ausgaben akribisch fest, und mein Notgroschen ist stets sicher auf einem separaten Konto. Immobilien hatten schon immer mein Interesse, doch vor Aktien und ETFs hatte ich großen Respekt, nicht zuletzt, weil mir das Fachwissen fehlte und ich niemanden kannte, der sich damit auskannte.

Das Bootcamp war ein Wendepunkt. Margarethe und das Fortunalista Team haben uns durch alle Themen geführt, jede Frage wurde ausführlich beantwortet. Der Kurs war perfekt strukturiert, und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut betreut.

Investieren als Familienstrategie

Seit dem Bootcamp investiere ich aktiv in Aktien und ETFs. Das erlangte Wissen gibt mir Sicherheit und Vertrauen in meine Entscheidungen. Das Thema hat mich so begeistert, dass ich mich kontinuierlich weiterbilde und mittlerweile auch meine Kinder mit dem Investieren begonnen haben.

Das Eröffnen meines Depots und die Auswahl meiner ersten ETFs waren bedeutende Schritte für mich. Es war faszinierend zu beobachten, wie sich meine Investitionen entwickeln. Diese Erfahrungen habe ich mit meinen Kindern geteilt, die nun ebenfalls ihre Rentenlücken schließen und das Prinzip des Zinseszinses nutzen.

Sondereinnahmen, sei es Weihnachtsgeld oder Geburtstagsgeschenke, investiere ich nun gezielt, um meinen Bestand aufzufüllen. Diese neue Herangehensweise an Finanzen empfinde ich als äußerst bereichernd.

Fazit und Empfehlung

Ich würde das Fortunalista Bootcamp uneingeschränkt weiterempfehlen und sehe es sogar als essenziellen Bestandteil der Bildung an Schulen, um junge Menschen frühzeitig für den Umgang mit Geld zu sensibilisieren.

Durch das Bootcamp habe ich nicht nur Wissen, sondern auch die nötige Sicherheit gewonnen, um an der Börse zu investieren. Ich gehe keine unnötigen Risiken ein, sehe aber die Chancen, mein Geld sinnvoll für mich arbeiten zu lassen.

Bist Du bereit, Deine finanziellen Ängste zu überwinden und die Kontrolle über Deine finanzielle Zukunft zu erlangen? Das Fortunalista Bootcamp bietet Dir die Chance, Deine Sorgen um die Altersvorsorge ein für alle Mal zu beseitigen und einen sicheren Vermögensaufbau zu starten, ohne heute auf etwas verzichten zu müssen.

Warum das Fortunalista Bootcamp?

In Deutschland erhalten jede dritte Frau weniger als 1.000 Euro Rente. Viele sparen zwar, investieren ihr Geld jedoch nicht, sondern belassen es auf Girokonten oder Sparbüchern, wo es durch Inflation an Wert verliert. Das Fortunalista Bootcamp schließt Dich den 4,7 Millionen Frauen an, die erkannt haben, dass kluge Investments den Schlüssel zur finanziellen Unabhängigkeit und Sicherheit darstellen.

Was Dich erwartet:

  • Ein umfassendes 8-Wochen-Programm, das Dir das nötige Wissen und die Werkzeuge vermittelt, um Deine finanziellen Ziele zu erreichen, mit einem besonderen Fokus auf Altersvorsorge durch ETFs.
  • Praxisnahe Lerninhalte, von den Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Konzepten und Strategien, um direkt Ergebnisse zu erzielen.
  • Über 16 Stunden Live-Coaching, Masterclasses mit renommierten ExpertInnen und ein Buddy-Programm für kontinuierliche Unterstützung und Motivation.
  • Zugang zu einer Community für Austausch, Vernetzung und Support, inklusive aller Aufzeichnungen und Aktualisierungen für 2 Jahre.

Hier findest du alle wichtigen Infos zum Fortunalista Bootcamp