Erfahrungsbericht von Anke – Finanzielle Klarheit im Alter

Teilnehmerin: Anke
Kurs: Fortunalista Bootcamp Frühjahr 2023

Bevor ich am Fortunalista Bootcamp teilnahm, war ich unsicher, ob es für mich mit 60 Jahren zu spät wäre, meine Rentenlücke zu schließen. Mein Interesse an Finanzen war zwar vorhanden, doch ich wusste nicht, wie ich strukturiert und mit Hintergrundwissen investieren sollte. Trotz einer kleinen Riesterrente und einer fondsgebundenen Rentenversicherung frustrierte mich die geringe Rendite und die Angst vor Altersarmut.

Das Bootcamp war ein Wendepunkt. Ich lernte, wie ich mein Mindset ändere und eine eigene Anlagestrategie entwickle. Das strukturierte und fundierte Programm half mir, konkrete Schritte zu unternehmen und das neue Wissen direkt anzuwenden. Die Fokussierung auf Mindset und die umfassende Betreuung beeindruckten mich. Besonders hilfreich fand ich die Module und Live-Sessions, die mein Verständnis vertieften und mich ermutigten, das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

Erfolgreiche Anlagestrategie und neue Perspektiven

Mit der Core-Satellite-Strategie erzielte ich eine Rendite von über 16 % im letzten Jahr. Ich legte meine Riesterrente still und investiere nun in ETFs und Einzelaktien. Ich lese jetzt gerne Börsennachrichten und Unternehmensberichte, etwas, das ich mir vorher nie vorgestellt hätte. Die Erkenntnis, dass ich auch mit 60 Jahren noch effektiv und gewinnbringend investieren kann, hat mir die Angst vor Altersarmut genommen und mein Selbstvertrauen gestärkt.

Das Bootcamp hat mir nicht nur gezeigt, wie wichtig es ist, sich frühzeitig mit Finanzen zu beschäftigen, sondern auch, dass es nie zu spät ist, damit anzufangen. Durch die Unterstützung des Teams und die starke Frauengemeinschaft habe ich gelernt, bewusster mit Geld umzugehen und mein Vermögen zu investieren, anstatt es ruhen zu lassen.

Empfehlung für alle Frauen

Ich empfehle das Bootcamp jeder Frau, die ihre Finanzen in die eigene Hand nehmen möchte. Es ist so wichtig, finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen und nicht auf andere zu warten. Das Bootcamp stärkte mein Selbstvertrauen und nahm mir die Angst vor Altersarmut. Ein zusätzlicher Erfolg ist, dass meine Tochter nun auch in ihren Vermögensaufbau investiert.

Ein herzliches Dankeschön an Margarete und das Fortunalista-Team!

Bist Du bereit, Deine finanziellen Ängste zu überwinden und die Kontrolle über Deine finanzielle Zukunft zu erlangen? Das Fortunalista Bootcamp bietet Dir die Chance, Deine Sorgen um die Altersvorsorge ein für alle Mal zu beseitigen und einen sicheren Vermögensaufbau zu starten, ohne heute auf etwas verzichten zu müssen.

Warum das Fortunalista Bootcamp?

In Deutschland erhalten jede dritte Frau weniger als 1.000 Euro Rente. Viele sparen zwar, investieren ihr Geld jedoch nicht, sondern belassen es auf Girokonten oder Sparbüchern, wo es durch Inflation an Wert verliert. Das Fortunalista Bootcamp schließt Dich den 4,7 Millionen Frauen an, die erkannt haben, dass kluge Investments den Schlüssel zur finanziellen Unabhängigkeit und Sicherheit darstellen.

Was Dich erwartet:

  • Ein umfassendes 8-Wochen-Programm, das Dir das nötige Wissen und die Werkzeuge vermittelt, um Deine finanziellen Ziele zu erreichen, mit einem besonderen Fokus auf Altersvorsorge durch ETFs.
  • Praxisnahe Lerninhalte, von den Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Konzepten und Strategien, um direkt Ergebnisse zu erzielen.
  • Über 16 Stunden Live-Coaching, Masterclasses mit renommierten ExpertInnen und ein Buddy-Programm für kontinuierliche Unterstützung und Motivation.
  • Zugang zu einer Community für Austausch, Vernetzung und Support, inklusive aller Aufzeichnungen und Aktualisierungen für 2 Jahre.

Hier findest du alle wichtigen Infos zum Fortunalista Bootcamp