Erfahrungsbericht von Beatrice – Die Reise zur finanziellen Selbstbestimmung

Teilnehmerin: Beatrice Horst, 52 Jahre, Physiotherapeutin und Heilpraktikerin
Kurs: Fortunalista Bootcamp #14

Beatrice Horst, eine engagierte Physiotherapeutin und Heilpraktikerin, hat sich entschlossen, ihre finanzielle Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Mit 52 Jahren und einer Karriere, die sowohl im Angestelltenverhältnis als auch in der Selbstständigkeit blüht, war es ihr Ziel, ihre Rente abzusichern und mehr über Geldanlagen zu erfahren. „Seit längerem beschäftigt mich meine finanzielle Situation, besonders in Bezug auf die Zeit in der Rente“, erklärt Beatrice, deren Reise vor fünf Jahren mit dem Ordnen ihrer Rentenunterlagen begann.

Wissensaufbau und persönliche Entwicklung

Das Fortunalista Bootcamp hat Beatrice nicht nur strukturiertes und wichtiges Wissen vermittelt, sondern auch ihre Beziehung zu Finanzen komplett verändert. „Für mich war dieser Kurs richtig, wichtig und sehr spannend“, schwärmt sie. Das Bootcamp ermöglichte es ihr, jederzeit auf die Inhalte zuzugreifen und diese in ihren Alltag zu integrieren, wodurch sie sich stetig weiterbilden konnte.

Aktive Gestaltung der finanziellen Zukunft

Beatrice hat das Bootcamp genutzt, um konkrete Schritte zur Verbesserung ihrer finanziellen Situation zu unternehmen. Sie eröffnete ein Tagesgeldkonto, baute einen Notgroschen auf und begann, ihre Finanzen aktiv zu managen. „Ich habe ein Tagesgeldkonto eröffnet, arbeite am Notgroschen und ziehe mit meinem Girokonto um“, berichtet sie. Diese Maßnahmen sind Teil ihrer neuen, selbstbestimmten Finanzstrategie.

Verstärkte Netzwerkbildung durch das Buddy-System

Beatrice schätzt besonders die Buddy-Idee des Bootcamps, die ihr einen Austauschpartner gab: „Besonders wertvoll fand ich die Idee mit dem Buddy für mich.“

Beim Buddy-Prinzip füllen die Teilnehmerinnen zunächst einen Fragebogen aus, um ihre Interessen und Ziele zu erfassen. Anschließend werden sie anhand ihrer Angaben zu passenden Paaren zusammengestellt. Dieses System soll es den Frauen ermöglichen, sich besser zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu motivieren. Dadurch wird eine unterstützende Gemeinschaft gefördert, die jede Teilnehmerin in ihren individuellen Bestrebungen stärkt.

Selbstbewusstsein und finanzielles Wissen stärken

Immer wieder beobachten wir, wie die Teilnahme am Fortunalista Bootcamp das Selbstbewusstsein unserer Teilnehmerinnen steigert. Beatrice reflektiert beispielsweise über die positiven Veränderungen, die der Kurs für sie mit sich gebracht hat: „Durch das Bootcamp habe ich gelernt, offener über finanzielle Themen zu sprechen und traue mich nun, Fragen zu stellen. Ich fühle mich viel sicherer und habe meine Begeisterung für das Thema Geld und Finanzen entdeckt.“

Bist Du bereit, Deine finanziellen Ängste zu überwinden und die Kontrolle über Deine finanzielle Zukunft zu erlangen? Das Fortunalista Bootcamp bietet Dir die Chance, Deine Sorgen um die Altersvorsorge ein für alle Mal zu beseitigen und einen sicheren Vermögensaufbau zu starten, ohne heute auf etwas verzichten zu müssen.

Warum das Fortunalista Bootcamp?

In Deutschland erhalten jede dritte Frau weniger als 1.000 Euro Rente. Viele sparen zwar, investieren ihr Geld jedoch nicht, sondern belassen es auf Girokonten oder Sparbüchern, wo es durch Inflation an Wert verliert. Das Fortunalista Bootcamp schließt Dich den 4,7 Millionen Frauen an, die erkannt haben, dass kluge Investments den Schlüssel zur finanziellen Unabhängigkeit und Sicherheit darstellen.

Was Dich erwartet:

  • Ein umfassendes 8-Wochen-Programm, das Dir das nötige Wissen und die Werkzeuge vermittelt, um Deine finanziellen Ziele zu erreichen, mit einem besonderen Fokus auf Altersvorsorge durch ETFs.
  • Praxisnahe Lerninhalte, von den Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Konzepten und Strategien, um direkt Ergebnisse zu erzielen.
  • Über 16 Stunden Live-Coaching, Masterclasses mit renommierten ExpertInnen und ein Buddy-Programm für kontinuierliche Unterstützung und Motivation.
  • Zugang zu einer Community für Austausch, Vernetzung und Support, inklusive aller Aufzeichnungen und Aktualisierungen für 2 Jahre.

Hier findest du alle wichtigen Infos zum Fortunalista Bootcamp