Erfahrungsbericht von Janina – Von der Skepsis zur Sicherheit

Teilnehmerin: Janina, 41 Jahre
Kurs: Fortunalista Bootcamp Herbst 2023

Finanzen waren für mich lange ein Thema, dem ich aus dem Weg ging. Ich sparte mein Geld auf einem Tagesgeldkonto oder legte es als Festgeld an. Die Vorstellung, etwas falsch zu machen und Geld zu verlieren, hielt mich davon ab, mich tiefer mit dem Thema auseinanderzusetzen. Doch im Sommer 2023 beschloss ich, am Fortunalista Bootcamp teilzunehmen, um endlich die Kontrolle über meine Finanzen zu übernehmen.

Das Bootcamp war großartig strukturiert. Die Inhalte bauten aufeinander auf und machten es leicht, sich in die Themen einzufinden und die anfänglichen Hemmungen abzulegen. Die kurzen Videos und die übersichtliche Website halfen mir, den Kurs in meinen Alltag zu integrieren und den Lernstoff in kleinen Schritten zu verarbeiten.

Neues Wissen und praktische Anwendung

Die Lernerfahrung war für mich Gold wert. Ich lernte, meine Anlagestrategie zu entwickeln, Sparpläne zu erstellen und sinnvoll zu investieren. Die Tools, um die Rentenlücke zu berechnen oder die passenden ETFs zu finden, waren besonders hilfreich. Mit diesem neuen Wissen habe ich jetzt Sparpläne laufen und investiere gemäß meiner Strategie.

Durch das Bootcamp wurde mir gezeigt, wie ich Gebühren beim Investieren sparen kann. Ich eröffnete ein Depot bei einem Neobroker und investiere nun gezielt in ETFs und Aktien. Meine Anlagestrategie umfasst ETFs wie Emerging Markets, All Country und MSCI World, die ich monatlich bespare. Ich habe sogar ein paar Aktien gekauft, was ich vor dem Bootcamp niemals gewagt hätte.

Ich würde den Kurs jeder Frau empfehlen, die lernen möchte, wie sie ihr Geld investieren kann. Der Kurs vermittelt einen sicheren Umgang mit Geld, hilft, die Rentenlücke zu erkennen und zeigt, wie man eine passende Anlagestrategie entwickelt. Es ist eine Investition, die sich auszahlt.

Abschließende Gedanken

Das Bootcamp hat mein Selbstvertrauen gestärkt und mir die Angst vor Finanzen genommen. Ich habe gelernt, mich aktiv um meine Finanzen zu kümmern und keine Angst mehr davor zu haben. Ein dickes Dankeschön an das tolle Team von Fortunalista für die großartige Betreuung und die hilfreichen Live-Sessions. Das Bootcamp war eine bereichernde Erfahrung, die ich jedem empfehlen kann.

Bist Du bereit, Deine finanziellen Ängste zu überwinden und die Kontrolle über Deine finanzielle Zukunft zu erlangen? Das Fortunalista Bootcamp bietet Dir die Chance, Deine Sorgen um die Altersvorsorge ein für alle Mal zu beseitigen und einen sicheren Vermögensaufbau zu starten, ohne heute auf etwas verzichten zu müssen.

Warum das Fortunalista Bootcamp?

In Deutschland erhalten jede dritte Frau weniger als 1.000 Euro Rente. Viele sparen zwar, investieren ihr Geld jedoch nicht, sondern belassen es auf Girokonten oder Sparbüchern, wo es durch Inflation an Wert verliert. Das Fortunalista Bootcamp schließt Dich den 4,7 Millionen Frauen an, die erkannt haben, dass kluge Investments den Schlüssel zur finanziellen Unabhängigkeit und Sicherheit darstellen.

Was Dich erwartet:

  • Ein umfassendes 8-Wochen-Programm, das Dir das nötige Wissen und die Werkzeuge vermittelt, um Deine finanziellen Ziele zu erreichen, mit einem besonderen Fokus auf Altersvorsorge durch ETFs.
  • Praxisnahe Lerninhalte, von den Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Konzepten und Strategien, um direkt Ergebnisse zu erzielen.
  • Über 16 Stunden Live-Coaching, Masterclasses mit renommierten ExpertInnen und ein Buddy-Programm für kontinuierliche Unterstützung und Motivation.
  • Zugang zu einer Community für Austausch, Vernetzung und Support, inklusive aller Aufzeichnungen und Aktualisierungen für 2 Jahre.

Hier findest du alle wichtigen Infos zum Fortunalista Bootcamp