Erfahrungsbericht von Monika – Ein Weg zur finanziellen Freiheit


Teilnehmerin: Monika, 59 Jahre, Hypnosetherapeutin/Gesundheitscoachin
Kurs: Fortunalista Bootcamp Herbst 2023

Bevor ich am Fortunalista Bootcamp teilnahm, war ich der klassische „Typ Sparbuch“. Ich dachte immer, man müsste erst ein gewisses Vermögen ansammeln, um investieren zu können. Zudem schien mir die Welt der Investitionen kompliziert, zeitaufwendig und nur etwas für Experten mit umfangreichen Fachkenntnissen.

Das Bootcamp hat meine Sichtweise komplett verändert. Die Inhalte waren sehr gut aufbereitet, übersichtlich und vor allem verständlich. Ich habe gelernt, dass man auch ohne ein großes Startkapital investieren und sich so Schritt für Schritt finanzielle Sicherheit und Freiheit aufbauen kann. Mir wurde ein Überblick über verschiedene Anlageformen gegeben, und ich kann jetzt die Risiken dieser Anlagen besser einschätzen.

Mein persönlicher Risikotyp

Besonders spannend fand ich die Analyse meines persönlichen Risikotyps. Dieses Wissen hat mir geholfen, bei der Auswahl meiner Anlagen gezielter vorzugehen. Statt mein Geld auf dem Sparbuch liegen zu lassen, wo es kaum Zinsen bringt, habe ich jetzt meine Sparrate aufgeteilt auf Tagesgeld und ETFs. Diese Umverteilung meines Sparbudgets gibt mir das Gefühl, aktiv an meiner finanziellen Zukunft zu arbeiten.

Ich würde das Fortunalista Bootcamp jeder Frau empfehlen. Es ist so wichtig, dass wir Frauen uns selbst um unsere finanziellen Angelegenheiten kümmern und nicht darauf warten, dass andere das für uns tun. Investieren ist für mich jetzt keine ferne oder unerreichbare Tätigkeit mehr, sondern etwas ganz Normales und Selbstverständliches.

Trau dich!

Wenn du auch denkst, dass Investieren nur etwas für „die Anderen“ ist, dann lass mich dir sagen: Das Fortunalista Bootcamp kann auch deine Perspektive verändern. Trau dich, den ersten Schritt zu machen und nimm deine finanzielle Zukunft selbst in die Hand!

Bist Du bereit, Deine finanziellen Ängste zu überwinden und die Kontrolle über Deine finanzielle Zukunft zu erlangen? Das Fortunalista Bootcamp bietet Dir die Chance, Deine Sorgen um die Altersvorsorge ein für alle Mal zu beseitigen und einen sicheren Vermögensaufbau zu starten, ohne heute auf etwas verzichten zu müssen.

Warum das Fortunalista Bootcamp?

In Deutschland erhalten jede dritte Frau weniger als 1.000 Euro Rente. Viele sparen zwar, investieren ihr Geld jedoch nicht, sondern belassen es auf Girokonten oder Sparbüchern, wo es durch Inflation an Wert verliert. Das Fortunalista Bootcamp schließt Dich den 4,7 Millionen Frauen an, die erkannt haben, dass kluge Investments den Schlüssel zur finanziellen Unabhängigkeit und Sicherheit darstellen.

Was Dich erwartet:

  • Ein umfassendes 8-Wochen-Programm, das Dir das nötige Wissen und die Werkzeuge vermittelt, um Deine finanziellen Ziele zu erreichen, mit einem besonderen Fokus auf Altersvorsorge durch ETFs.
  • Praxisnahe Lerninhalte, von den Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Konzepten und Strategien, um direkt Ergebnisse zu erzielen.
  • Über 16 Stunden Live-Coaching, Masterclasses mit renommierten ExpertInnen und ein Buddy-Programm für kontinuierliche Unterstützung und Motivation.
  • Zugang zu einer Community für Austausch, Vernetzung und Support, inklusive aller Aufzeichnungen und Aktualisierungen für 2 Jahre.

Hier findest du alle wichtigen Infos zum Fortunalista Bootcamp