Erfahrungsbericht von Sandra – Vom Plan zur Umsetzung

Teilnehmerin: Sandra Fuchs, 53 Jahre, Coach und Trainerin
Kurs: Fortunalista Bootcamp Herbst 2023

Neue Wege im Finanzbereich

Mit 53 Jahren und als Coach und Trainerin wollte ich meine Finanzen noch einmal grundlegend neu strukturieren und diesen Plan zeitnah umsetzen. In der Vergangenheit habe ich mich immer wieder einmal mit dem Thema Finanzen beschäftigt, doch es fehlte mir ein offener Austausch mit Gleichgesinnten, um Inspiration zu bekommen und ein Gefühl von Sicherheit, um Neues im Kontext Finanzen auszuprobieren.

Das Fortunalista Bootcamp schulte meine Finanz-Kompetenzen auf verschiedenen Ebenen. Das notwendige Wissen wurde strukturiert und logisch aufeinander aufbauend per Videosequenz oder Handout verständlich aufbereitet. Links zu hilfreichen Rechnern oder Dokumenten erleichterten den Wissensaufbau und gestalteten ihn zeiteffizient. Der schrittweise Aufbau der Kursinhalte, der wöchentliche Support durch das Fortunalista-Team und der Austausch mit Gleichgesinnten motivierten mich, „am Ball“ zu bleiben und das Wissen schließlich anzuwenden.

Selbstbestimmt und sicher im Umgang mit Finanzen

Das Bootcamp hat dazu beigetragen, meine Wissens- und Umsetzungskompetenz in finanziellen Fragen auszubauen. Gemeinsam mit den Bootcamp-Teilnehmerinnen habe ich mein Ziel erreicht, finanziell klar aufgestellt zu sein und neue Wege zu erproben. Ich bin stolz darauf, finanzielle Fragen heute klar und selbstwirksam für mich klären zu können.

Vor allem das Wissen über Anlageklassen wie ETFs oder Anleihen war für mich neu. Die Tools zur Risikoprofilermittlung fand ich sehr hilfreich. Das Entwickeln meiner eigenen Anlagestrategie und der Austausch mit meinem Buddy gaben mir Sicherheit in der Umsetzung.

Ich würde den Kurs allen empfehlen, die lernen möchten, ihr Geld selbstbestimmt zu investieren. Der Kurs zeigt hinderliche Glaubenssätze und Verhaltensweisen auf, hilft, die Rentenlücke zu erkennen und ermöglicht hilfreiche Glaubenssätze und Strategien für eine individuell passende Anlagestrategie zu entwickeln. Das Bootcamp hat mein Selbstvertrauen dahingehend gestärkt, dass ich meine Finanzen heute selbstbestimmt erfolgreich manage.

Es ist eine Investition, die sich auszahlt und eine bereichernde Erfahrung, die ich empfehlen kann.

Bist Du bereit, Deine finanziellen Ängste zu überwinden und die Kontrolle über Deine finanzielle Zukunft zu erlangen? Das Fortunalista Bootcamp bietet Dir die Chance, Deine Sorgen um die Altersvorsorge ein für alle Mal zu beseitigen und einen sicheren Vermögensaufbau zu starten, ohne heute auf etwas verzichten zu müssen.

Warum das Fortunalista Bootcamp?

In Deutschland erhalten jede dritte Frau weniger als 1.000 Euro Rente. Viele sparen zwar, investieren ihr Geld jedoch nicht, sondern belassen es auf Girokonten oder Sparbüchern, wo es durch Inflation an Wert verliert. Das Fortunalista Bootcamp schließt Dich den 4,7 Millionen Frauen an, die erkannt haben, dass kluge Investments den Schlüssel zur finanziellen Unabhängigkeit und Sicherheit darstellen.

Was Dich erwartet:

  • Ein umfassendes 8-Wochen-Programm, das Dir das nötige Wissen und die Werkzeuge vermittelt, um Deine finanziellen Ziele zu erreichen, mit einem besonderen Fokus auf Altersvorsorge durch ETFs.
  • Praxisnahe Lerninhalte, von den Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Konzepten und Strategien, um direkt Ergebnisse zu erzielen.
  • Über 16 Stunden Live-Coaching, Masterclasses mit renommierten ExpertInnen und ein Buddy-Programm für kontinuierliche Unterstützung und Motivation.
  • Zugang zu einer Community für Austausch, Vernetzung und Support, inklusive aller Aufzeichnungen und Aktualisierungen für 2 Jahre.

Hier findest du alle wichtigen Infos zum Fortunalista Bootcamp