Erfahrungsbericht von Sandra – Von der Finanzphobie zum stolzen Anlageerfolg

Teilnehmerin: Sandra, 46 Jahre alt aus Neumünster
Kurs: Fortunalista Bootcamp Herbst 2023

Meine finanzielle Zukunft war mir immer ein Rätsel, begleitet von Angst und Unsicherheit. Obwohl ich schon immer gut mit Geld umgehen konnte, fehlte mir der Ansporn und das Wissen, um meine Finanzen aktiv anzugehen. Ich war der festen Überzeugung, dass man ein Vermögen braucht, um eine sichere finanzielle Zukunft aufzubauen.

Das Bootcamp als Finanzrausch

Die Entscheidung für das Fortunalista Bootcamp traf ich nach umfangreicher Recherche. Das ganzheitliche Konzept überzeugte mich vollends: Jeder Kursabschnitt fügte sich nahtlos in den nächsten, unterstützt durch ein durchdachtes Workbook und anschauliche Tutorials. Ich fühlte mich von Anfang bis Ende gut betreut und nie allein gelassen, selbst bei Fragen oder Problemen gab es sofort Unterstützung.

Das Bootcamp war wie ein Finanzrausch für mich, der mich vollständig in das Thema eintauchen ließ. Nach dem Kurs habe ich nicht nur ein Depot eröffnet, sondern auch meine gesamten Finanzen überdacht und angepasst. Mit einem positiven Gefühl und einer neuen Sichtweise auf Finanzen startete ich ins neue Jahr.

Ich lernte, mein Risikoprofil zu erstellen und zu bewerten, ETFs zu verstehen und auszuwählen und schließlich zu investieren. Die Erkenntnis, dass Finanzen auch Spaß machen können und keine Angst davor nötig ist, war für mich revolutionär. Ich wechselte meine Bank, eröffnete ein Tagesgeldkonto sowie ein Depot und legte einen Sparplan an. Mein Konsumverhalten hat sich grundlegend geändert: Ich kaufe nur noch, was ich wirklich brauche, und investiere überschüssiges Geld.

Mein Outlook

Ich habe bereits vielen Frauen den Kurs empfohlen, um die Wichtigkeit der finanziellen Bildung zu betonen. Trotzdem zögern viele, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Das Bootcamp hat mich sicherer und selbstbewusster gemacht – jetzt weiß ich, dass mir niemand mehr etwas vormachen kann. Ich freue mich auf das nächste Rebalancing und überlege sogar, Satelliten-Investitionen hinzuzufügen.

Bist Du bereit, Deine finanziellen Ängste zu überwinden und die Kontrolle über Deine finanzielle Zukunft zu erlangen? Das Fortunalista Bootcamp bietet Dir die Chance, Deine Sorgen um die Altersvorsorge ein für alle Mal zu beseitigen und einen sicheren Vermögensaufbau zu starten, ohne heute auf etwas verzichten zu müssen.

Warum das Fortunalista Bootcamp?

In Deutschland erhalten jede dritte Frau weniger als 1.000 Euro Rente. Viele sparen zwar, investieren ihr Geld jedoch nicht, sondern belassen es auf Girokonten oder Sparbüchern, wo es durch Inflation an Wert verliert. Das Fortunalista Bootcamp schließt Dich den 4,7 Millionen Frauen an, die erkannt haben, dass kluge Investments den Schlüssel zur finanziellen Unabhängigkeit und Sicherheit darstellen.

Was Dich erwartet:

  • Ein umfassendes 8-Wochen-Programm, das Dir das nötige Wissen und die Werkzeuge vermittelt, um Deine finanziellen Ziele zu erreichen, mit einem besonderen Fokus auf Altersvorsorge durch ETFs.
  • Praxisnahe Lerninhalte, von den Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Konzepten und Strategien, um direkt Ergebnisse zu erzielen.
  • Über 16 Stunden Live-Coaching, Masterclasses mit renommierten ExpertInnen und ein Buddy-Programm für kontinuierliche Unterstützung und Motivation.
  • Zugang zu einer Community für Austausch, Vernetzung und Support, inklusive aller Aufzeichnungen und Aktualisierungen für 2 Jahre.

Hier findest du alle wichtigen Infos zum Fortunalista Bootcamp