Erfahrungsbericht von Tanja – Von der Verzögerung zur aktiven Anlegerin

Teilnehmerin: Tanja, 42 Jahre, Projektleiterin
Kurs: Fortunalista Bootcamp #14

Von der Neugier zur Aktion

Tanja, eine Projektleiterin im IT-Sektor, erkannte die Notwendigkeit, ihre Finanzen neu zu ordnen und mehr über Anlagemöglichkeiten zu lernen. Nach einem inspirierenden Webinar zu ETFs durch Fortunalista meldete sie sich spontan für das Bootcamp an. „Das war so spannend und vor allem leicht erklärt, dass ich mich noch am selben Abend für das Bootcamp angemeldet habe.“

Die Erfahrung im Bootcamp erwies sich als Wendepunkt. „Ich fand das Bootcamp großartig. Ein von außen betrachtet langweiliges Thema ist hier unfassbar einfach und interessant aufbereitet“, berichtet Tanja. Ihre anfängliche Neutralität zum Thema Geld wich einem tieferen Verständnis und der Erkenntnis, dass sie aktiv werden musste, um ihre Zukunft zu sichern.

Für jedes Investitionsziel die richtige Lösung

Tanja setzte das im Fortunalista Bootcamp Gelernte noch vor Kursende um. Sie eröffnete ein Depot bei einem Neobroker und wählte ETFs, die genau zu ihrer Anlagestrategie und ihrem Risikoprofil passten, um in ihre Zukunft zu investieren. „Ich habe mir zwei ETFs ausgesucht, die zu meiner Anlagestrategie und meinem Risikoprofil passen, und mit einer einmaligen Zahlung begonnen.“

Im Fortunalista Bootcamp finden sowohl Teilnehmende, die mit regelmäßigen kleineren Beträgen einsteigen möchten, als auch solche, die bereits größere Summen angespart haben und diese sofort investieren möchten, passende Lösungen. Die Kursinhalte sind flexibel gestaltet, um auf unterschiedliche finanzielle Ausgangssituationen und individuelle Wünsche eingehen zu können.

Positive Veränderungen in Tanjas Finanzverhalten

Tanja bemerkte signifikante Veränderungen in ihrem Investitionsverhalten, einschließlich einer reduzierten Neigung zu Impulskäufen. „Ich schaue genauer darauf, wofür ich mein Geld ausgebe, bzw. habe meine Impulskäufe drastisch reduziert.“ Sie empfiehlt das Bootcamp nachdrücklich anderen Frauen, die lernen möchten, wie sie ihr Geld investieren können. „Ohne das Bootcamp hätte ich vermutlich immer noch nicht investiert,“ gesteht sie.

Danksagung an das Fortunalista-Team

„Ich möchte dem gesamten Team von Fortunalista nochmal Danke sagen. Alle Videos und vor allem die Lives haben mir extrem geholfen und alle Fragen wurden immer beantwortet.“ Ihre anfänglichen Investitionen zeigen positive Trends, und sie fühlt sich durch die Kursinhalte gut auf eventuelle Marktschwankungen vorbereitet.

Tanjas Reise in die Welt der Finanzen hat gerade erst begonnen, aber sie ist jetzt vielversprechend und selbstbewusst auf ihrem Weg.

Bist Du bereit, Deine finanziellen Ängste zu überwinden und die Kontrolle über Deine finanzielle Zukunft zu erlangen? Das Fortunalista Bootcamp bietet Dir die Chance, Deine Sorgen um die Altersvorsorge ein für alle Mal zu beseitigen und einen sicheren Vermögensaufbau zu starten, ohne heute auf etwas verzichten zu müssen.

Warum das Fortunalista Bootcamp?

In Deutschland erhalten jede dritte Frau weniger als 1.000 Euro Rente. Viele sparen zwar, investieren ihr Geld jedoch nicht, sondern belassen es auf Girokonten oder Sparbüchern, wo es durch Inflation an Wert verliert. Das Fortunalista Bootcamp schließt Dich den 4,7 Millionen Frauen an, die erkannt haben, dass kluge Investments den Schlüssel zur finanziellen Unabhängigkeit und Sicherheit darstellen.

Was Dich erwartet:

  • Ein umfassendes 8-Wochen-Programm, das Dir das nötige Wissen und die Werkzeuge vermittelt, um Deine finanziellen Ziele zu erreichen, mit einem besonderen Fokus auf Altersvorsorge durch ETFs.
  • Praxisnahe Lerninhalte, von den Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Konzepten und Strategien, um direkt Ergebnisse zu erzielen.
  • Über 16 Stunden Live-Coaching, Masterclasses mit renommierten ExpertInnen und ein Buddy-Programm für kontinuierliche Unterstützung und Motivation.
  • Zugang zu einer Community für Austausch, Vernetzung und Support, inklusive aller Aufzeichnungen und Aktualisierungen für 2 Jahre.

Hier findest du alle wichtigen Infos zum Fortunalista Bootcamp