Interview mit Verena – Von der Überforderung zur finanziellen Selbstbestimmung

Teilnehmerin: Verena, 38 Jahre, Unternehmerin und Mutter
Kurs: Fortunalista Bootcamp #14

Als Verena sich zum Fortunalista Bootcamp im Herbst 2023 anmeldete, war sie an einem Wendepunkt angelangt. Die Unternehmerin und Mutter wollte sich nicht mehr von finanziellen Unsicherheiten beherrschen lassen. „Ich möchte da einfach finanziell frei sein, ist so mein Ziel. Also ich möchte wirklich unabhängig bleiben können“, erklärte Verena zu Beginn ihrer Reise, angetrieben von dem Wunsch, nicht in die Abhängigkeit zu geraten, die sie bei ihren Eltern beobachtet hatte.

Tiefgreifende Lernerfahrungen und neue Einsichten

Das Bootcamp verwandelte Verenas Unsicherheit in Begeisterung und Selbstvertrauen. „Das Bootcamp hat dazu beigetragen, meine Wissens- und Umsetzungskompetenz in finanziellen Fragen auszubauen“, erzählt sie. Die praktische und strukturierte Herangehensweise des Kurses ermöglichte es ihr, finanzielle Grundlagen nicht nur zu lernen, sondern auch anzuwenden. Ein Schlüsselmoment war das tiefe Verständnis für das deutsche Rentensystem, das sie im Kurs erlangte: „Das war etwas, was ich jetzt hier neu gelernt habe und vor allem dann auch, was wirklich in Zahlen zu sehen ist, ja was fehlt mir dann eigentlich später.“

Aktive Gestaltung der finanziellen Zukunft

Verena erlebte mehrere Aha-Momente, die ihre Einstellung zum Investieren grundlegend änderten. „Der beste Zeitpunkt um sich mit dem Thema Finanzen auseinanderzusetzen und zu investieren war gestern, der zweitbeste ist heute“, reflektiert sie über die Dringlichkeit, die sie während des Bootcamps empfand. Mit neu gewonnenem Wissen und unterstützt durch das Fortunalista-Team, legte sie mutig ihren ersten ETF-Sparplan an und nahm ihre finanzielle Zukunft aktiv in die Hand. „Ich habe es geschafft, in meinen ersten ETF zu investieren und einen Sparplan anzulegen. Und das war auch tatsächlich so das Ziel, das ich mir gesetzt habe.“

Empfehlung für andere Frauen und persönliche Entwicklung

Verena empfiehlt das Bootcamp enthusiastisch weiter und betont die transformative Kraft der Bildung und des Austauschs unter Gleichgesinnten. „Das Bootcamp ist einmal gut angelegtes Geld und es macht richtig Spaß“, schwärmt sie, erfüllt von einer Leidenschaft, die sie als neue Anlegerin empfindet.

Abschließend reflektiert Verena über die erlangte finanzielle Selbstsicherheit: „Ich fühle mich jetzt viel selbstbewusster im Alltag. Ich kann mitreden, sowohl bei Bankgesprächen als auch einfach mit Freunden und Familie.“ Das Bootcamp hat ihr nicht nur finanzielles Wissen vermittelt, sondern auch ein tiefes Verständnis dafür, wie sie ihre Ressourcen – Geld und Zeit – optimal nutzen kann, um sich und ihre Familie langfristig abzusichern.

Bist Du bereit, Deine finanziellen Ängste zu überwinden und die Kontrolle über Deine finanzielle Zukunft zu erlangen? Das Fortunalista Bootcamp bietet Dir die Chance, Deine Sorgen um die Altersvorsorge ein für alle Mal zu beseitigen und einen sicheren Vermögensaufbau zu starten, ohne heute auf etwas verzichten zu müssen.

Warum das Fortunalista Bootcamp?

In Deutschland erhalten jede dritte Frau weniger als 1.000 Euro Rente. Viele sparen zwar, investieren ihr Geld jedoch nicht, sondern belassen es auf Girokonten oder Sparbüchern, wo es durch Inflation an Wert verliert. Das Fortunalista Bootcamp schließt Dich den 4,7 Millionen Frauen an, die erkannt haben, dass kluge Investments den Schlüssel zur finanziellen Unabhängigkeit und Sicherheit darstellen.

Was Dich erwartet:

  • Ein umfassendes 8-Wochen-Programm, das Dir das nötige Wissen und die Werkzeuge vermittelt, um Deine finanziellen Ziele zu erreichen, mit einem besonderen Fokus auf Altersvorsorge durch ETFs.
  • Praxisnahe Lerninhalte, von den Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Konzepten und Strategien, um direkt Ergebnisse zu erzielen.
  • Über 16 Stunden Live-Coaching, Masterclasses mit renommierten ExpertInnen und ein Buddy-Programm für kontinuierliche Unterstützung und Motivation.
  • Zugang zu einer Community für Austausch, Vernetzung und Support, inklusive aller Aufzeichnungen und Aktualisierungen für 2 Jahre.

Hier findest du alle wichtigen Infos zum Fortunalista Bootcamp